Montag, 2. April 2018

November 1989

(April 2018) Diesen Blog erreichen immer wieder Rückmeldung von in Basdorf anwesenden Wehrdienstleistenden.

So auch zuletzt von Mario L. Er war im Kompanietrupp der 19. VPB "Robert Uhrig" in Basdorf unter Hauptmann Frank von Mai 1989 bis Mai 1990 vor Ort und natürlich in dieser Zeit auch in Berlin zu den Protestdemonstrationen der Wendezeit eingesetzt.

Er "durfte" in der Berliner Schönhauser Allee im November 1989 auch mit nachträglich an einen LkW W50 angebrachten Schild fahren. Stationiert waren die Kräfte zu dieser Zeit in der Littenstrasse in der dortigen Feuerwehrwache. Auch waren dort Wasserwerfer (Hydromil) stationiert, von denen aus diesen Tagen bisher keine Fotos vorliegen. Dazu wurden noch im Januar 1990 Berechtigungen mittels Sondergenehmigungen zum Führen des Wasserwerfers "Hydromil" ausgestellt.

Rückmeldungen und gegebenenfalls weitere Dokumente bitte per E-Mail.



W50 mit Schutzschild. Aufnahme aus der Kaserne und deren Garagenkomplex in Basdorf 1989/1990 (c) Mario L.

1989/1990 (c) Foto Mario L.

Sondergenehmigung zum Führen des Wasserwerfers "Hydromil", 1990 (c) Foto Mario L.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen